FAQ

Zahlung, Versand & Lieferung

Q: Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
A: Derzeit akzeptieren wir PayPal Checkout (Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift), Amazon Pay, Vorkasse / Sepa Überweisung, Zahlung bei Nachname-Lieferung, Bar-/Ec Zahlung bei Abholung

Q: Gibt es einen Mindestbestellwert, um meine Bestellung aufzugeben?
A: Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. 

Q: Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?
A: Sollten keine Komplikationen auftreten, über die wir Dich informieren, versenden wir innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang.

Q: Welche Versandoptionen stehen zur Verfügung und was sind die Kosten?
A: Wir versenden ausschließlich mit GLS und dies für 3,95 € pro Paket, es sei denn Du bestellst auf Nachname, dort fallen Kosten von 5,60 € an.

Q: Bietet ihr internationalen Versand an und welche Länder beliefert ihr?
A: Wir bieten auch internationalen Versand an. Die Preise hierzu findest Du unter Versandkosten.

Q: Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
A: Sobald Deine Sendung unterwegs ist, erhältst Du von uns eine E-Mail mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer.
Diese kannst Du bequem auf der GLS Startseite eingeben, um den Status Deiner Sendung zu prüfen.

Q: Was passiert, wenn meine Lieferung beschädigt oder fehlerhaft ist?
A: Sollte dies passieren, schreibe uns gerne eine Nachricht oder ruf uns an. Alle nötigen Infos findest Du unter Reklamationen & Fehler.

Q: Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
A: Auch nachträglich können Sie uns kontaktieren um die Lieferadresse zu ändern. Sollte Deine Ware bereits verpackt worden sein, können wir nur in einzelnen Fällen noch eine Änderung vornehmen.

Q: Wie lange dauert der Versand?
A: Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktagen im Inland. Internationale Warensendungen können bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.

Q: Bietet ihr Expressversand oder eine Option für eine schnellere Lieferung an?
A: Wir bieten keinen expliziten Expressversand oder Vergleichbares an.

Bestellungen

Q: Was passiert, wenn ein Artikel in meiner Bestellung nicht verfügbar ist?
A: Sollte ein Artikel in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sein, kontaktieren wir Dich und informieren darüber. Dir bleibt die Entscheidung, einen anderen Artikel zu wählen, den Rest zu erhalten (Mehrfachbestellung) oder zu stornieren.

Q: Kann ich meine Bestellung nach der Aufgabe noch ändern oder stornieren?
A: Auch nachträglich kannst Du uns kontaktieren um eine Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Sollte Deine Ware bereits verpackt worden sein, können wir nur in einzelnen Fällen noch eine Änderung vornehmen.

Q: Gibt es bei euch auch Geschenkgutscheine?
A: Selbstverständlich bieten wir Dir und Deinen Lieben Geschenkgutscheine. Die lassen sich in der Suchleiste unter Gutscheine finden. Außerdem findest Du einen Reiter in der Fußleiste.

Q: Wo kann ich Geschenkgutscheine und Rabattcodes einlösen?
A: Während des Bestellprozesses hast Du die Möglichkeiten Deinen persönlichen Code einzulösen.

Rücksendungen & Erstattungen

Q: Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zurückzusenden?
A: Wir nutzen die gesetzliche Widerrufsfrist/Widerrufsbelehrung, welche 14 Tage beträgt.

Q: Wie kann ich eine Rücksendung oder einen Umtausch vornehmen?
A: Jeder Sendung liegt ein Serviceschein bei. Auf diesem sind alle einzelnen Schritte erklärt und auch die Möglichkeit, einen Umtausch zu wählen. Genaue Informationen findest Du auch unter Retouren/Retouren und Umtausch.

Q: Sind die Rücksendekosten von mir zu tragen oder bietet ihr einen kostenlosen Rückversand an?
A: Kontaktiere uns für einen vergünstigten Retourenschein, welchen wir für 4,95€ mit Deiner Rückerstattung verrechnen.
Alternativ können Sie auch unser GLS Retourenportal nutzen. 

Q: Wie erhalte ich eine Rückerstattung und wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?
A: Sobald Deine Sendung bei uns eintrifft, werden wir diese auch am selben Tag noch bearbeiten und eine Erstattung veranlassen.

Q: Kann ich auch eine Erstattung in Form von Store-Credit oder einem Gutschein erhalten?
A: Dies ist bei uns derzeit leider nicht möglich.

Q: Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
A: Bitte versende Deine Retoure in der Originalverpackung inklusive Zubehör und angebrachten Etiketten, unbenutzt und unbeschädigt. Bitte verwende nicht die Warenumverpackung z.B. den Schuhkarton als Sendungskarton.

Q: Was passiert, wenn der zurückgesendete Artikel beschädigt oder getragen ist?
A: Beschädigte oder eindeutig gebrauchte Artikel bitten wir vorher anzumelden. Um Missverständnisse zu vermeiden, kontaktieren wir Dich, falls wir Bedenken beim Zustand der Ware haben.

Nachhaltigkeit

Q: Gibt es spezielle Kollektionen oder Marken in eurem Sortiment, die sich auf nachhaltige Mode spezialisieren?
A: Die Marke SafeTheDuck/Safe the Duck Übersicht setzt sich besonders für den Tierschutz ein und verwendet für ihre Jacken ausschließlich künstliche Daunen.

Q: Was tut ihr, um den ökologischen Fußabdruck eurer Versandverpackungen zu minimieren?
A: Wir versenden jede Bestellung mit GLS GoGreen, wodurch wir den Versanddienstleister beim Erreichen von Investitionen bei Klimaschutzprojekten unterstützen.

Q: Unterstützt ihr soziale oder gemeinnützige Projekte im Rahmen eures Engagements für Nachhaltigkeit?
A: Mithilfe unserer Kunden, welche bei jeder Bestellung einen freiwilligen extra Betrag zahlen können, unterstützen wir zu jedem Ende des Jahres ein Projekt zur Förderung der Nachhaltigkeit.

Q: Habt ihr Pläne, eure Nachhaltigkeitsbemühungen in Zukunft weiter auszubauen?
A: Derzeit versenden wir aus organisatorischen Gründen Bestellung zu einem Großteil in Kunststofftüten. Wir sind gewillt und arbeiten an Lösungen, um uns zeitnah von diesen zu distanzieren.