FAQ
Zahlung, Versand & Lieferung
Q: Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?
A: Derzeit akzeptieren wir PayPal Checkout (Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift), Amazon Pay, Vorkasse / Sepa Überweisung, Zahlung bei Nachname-Lieferung, Bar-/Ec Zahlung bei Abholung
Q: Gibt es einen Mindestbestellwert, um meine Bestellung aufzugeben?
A: Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Q: Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?
A: Sollten keine Komplikationen auftreten, über die wir Sie informieren, versenden wir innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang.
Q: Welche Versandoptionen stehen zur Verfügung und was sind die Kosten?
A: Wir versenden ausschließlich mit DHL und dies kostenlos, es sei denn sie bestellen auf Nachname, dort fallen Koste von 5,60 € an.
Q: Bietet ihr internationalen Versand an und welche Länder beliefert ihr?
A: Wir bieten auch internationalen Versand an. Die Preise hierzu finden Sie unter Versandkosten.
Q: Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
A: Sobald Ihre Sendung unterwegs ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.
Diese können Sie bequem bei der DHL/DHL Startseite eingeben, um den Status Ihrer Sendung zu prüfen.
Q: Was passiert, wenn meine Lieferung beschädigt oder fehlerhaft ist?
A: Sollte dies passieren, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns an. Alle nötigen Infos finden Sie unter Reklamationen & Fehler.
Q: Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
A: Auch nachträglich können Sie uns kontaktieren um die Lieferadresse zu ändern. Sollte Ihre Ware bereits verpackt worden sein, können wir nur in einzelnen Fällen noch eine Änderung vornehmen.
Q: Wie lange dauert der Versand?
A: Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktagen im Inland. Internationale Warensendungen können bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.
Q: Bietet ihr Expressversand oder eine Option für eine schnellere Lieferung an?
A: Wir bieten keinen expliziten Expressversand oder Vergleichbares an.
Bestellungen
Q: Was passiert, wenn ein Artikel in meiner Bestellung nicht verfügbar ist?
A: Sollte ein Artikel in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sein, kontaktieren wir Sie und informieren darüber. Ihnen bleibt die Entscheidung, einen anderen Artikel zu wählen, den Rest zu erhalten (Mehrfachbestellung) oder zu stornieren.
Q: Kann ich meine Bestellung nach der Aufgabe noch ändern oder stornieren
A: Auch nachträglich können Sie uns kontaktieren um eine Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Sollte Ihre Ware bereits verpackt worden sein, können wir nur in einzelnen Fällen noch eine Änderung vornehmen.
Q: Gibt es bei euch auch Geschenkgutscheine?
A: Selbstverständlich bieten wir Ihnen und Ihren Lieben Geschenkgutscheine. Die lassen sich in der Suchleiste unter Gutscheine finden. Außerdem findet ihr einen Reiter in der Fußleiste.
Q: Wo kann ich Geschenkgutscheine und Rabattcodes einlösen?
A: Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeiten Ihren persönlichen Code einzulösen.
Rücksendungen & Erstattungen
Q: Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zurückzusenden?
A: Wir nutzen die gesetzliche Widerrufsfrist/Widerrufsbelehrung, welche 14 Tage beträgt.
Q: Wie kann ich eine Rücksendung oder einen Umtausch vornehmen?
A: Jeder Sendung liegt ein Serviceschein bei. Auf diesem sind alle einzelnen Schritte erklärt und auch die Möglichkeit, einen Umtausch zu wählen. Genaue Informationen finden Sie unter Retouren/Retouren und Umtausch.
Q: Sind die Rücksendekosten von mir zu tragen oder bietet ihr einen kostenlosen Rückversand an?
A: Kontaktieren Sie uns für einen vergünstigten Retourenschein, welchen wir für 4,95€ mit Ihrer Rückerstattung verrechnen.
Alternativ können Sie auch unser DHL Retourenportal/DHL Retourenportal nutzen.
Q: Wie erhalte ich eine Rückerstattung und wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?
A: Sobald Ihre Sendung bei uns eintrifft, werden wir diese auch am selben Tag noch bearbeiten und eine Erstattung veranlassen.
Q: Kann ich auch eine Erstattung in Form von Store-Credit oder einem Gutschein erhalten?
A: Dies ist bei uns derzeit leider nicht möglich.
Q: Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
A: Bitte versenden Sie die Retoure in der Originalverpackung inklusive Zubehör und angebrachten Etiketten, unbenutzt und unbeschädigt. Bitte verwenden sie nicht die Warenumverpackung z.B. den Schuhkarton als Sendungskarton.
Q: Was passiert, wenn der zurückgesendete Artikel beschädigt oder getragen ist?
A: Beschädigte oder eindeutig gebrauchte Artikel bitten wir vorher anzumelden. Um Missverständnisse zu vermeiden, kontaktieren wir Sie, falls wir Bedenken beim Zustand der Ware haben.
Nachhaltigkeit
Q: Gibt es spezielle Kollektionen oder Marken in eurem Sortiment, die sich auf nachhaltige Mode spezialisieren?
A: Die Marke SafeTheDuck/Safe the Duck Übersicht setzt sich besonders für den Tierschutz ein und verwendet für Ihre Jacken ausschließlich künstliche Daunen.
Q: Was tut ihr, um den ökologischen Fußabdruck eurer Versandverpackungen zu minimieren?
A: Wir versenden jede Bestellung mit DHL GoGreen, wodurch wir den Versanddienstleister beim Erreichen von Investitionen bei Klimaschutzprojekten unterstützen.
Q: Unterstützt ihr soziale oder gemeinnützige Projekte im Rahmen eures Engagements für Nachhaltigkeit?
A: Mithilfe unserer Kunden, welche bei jeder Bestellung einen freiwilligen extra Betrag zahlen können, unterstützen wir zu jedem Ende des Jahres ein Projekt zur Förderung der Nachhaltigkeit.
Q: Habt ihr Pläne, eure Nachhaltigkeitsbemühungen in Zukunft weiter auszubauen?
A: Derzeit versenden wir aus organisatorischen Gründen Bestellung zu einem Großteil in Kunststofftüten. Wir sind gewillt und arbeiten an Lösungen, um uns zeitnah von diesen zu distanzieren.