Wir präsentieren: die Marke Didriksons.

Schön, dass Du wieder bei uns bist! Du bist zum ersten Mal hier? Dann Herzlich Willkommen im FSHN Blog.

Heute führen wir unsere Reihe der Markenpräsentationen fort. In unregelmäßigen Abständen stellen wir Dir unsere besten Marken vor, wir möchten Dir einen Mehrwert bieten, damit Du Dich bei uns wirklich wohlfühlen kannst. Bisher fehlt eine unserer beliebtesten Marken in unserem Blog, das wollen wir heute nachholen! Die schwedische Marke Didriksons 1913 darf natürlich auf keinen Fall fehlen und wir freuen uns, Dir heute mehr zu der Marke erzählen zu können.

 

 

Didriksons – woher die Marke kommt und wie alles anfing.

Die Marke Didriksons schreibt eine schwedische Erfolgsgeschichte, wie auch die Bücher von Astrid Lindgren es tun. Sowohl Hanna als auch Julius Didrikson wuchsen in ärmlichen Verhältnissen auf, beide kommen aus schwedischen Fischerfamilien und verloren durch ungenügend schützende Kleidung geliebte Menschen auf See. Nachdem sie sich kennengelernt hatten, gründeten sie genau aus diesem Grund im Jahr 1913 in Grundsund / Schweden die Marke Didriksons. Das Motto der Marke ist

 

„Wir wollen die Elemente nicht herausfordern,
sondern uns ihnen stellen und uns anpassen.“
(Zitat auf der Firmenwebseite)

 

Und genau dafür sind die Didriksons Parka für Damen und die Didriksons Herren Jacken und jedes einzelne weitere Kleidungsstück der westschwedischen Marke Didriksons konzipiert.

Was einmal mit Arbeitskleidung begann hat sich im Laufe der bereits über 100 Jahre bestehenden Firmengeschichte zu einer Vielzahl funktioniert Kleidungsstücke entwickelt. Nicht umsonst hat die Marke Didriksons es damit geschafft, zu einer der führenden skandinavischen Marken für funktionelle Jacken und Mäntel zu schaffen.

Wo andere nur ein Problem sehen, sehen die Firmengründer, heutigen Firmenleiter und ihre Mitarbeiter eine Lösung und gehen dafür über Grenzen. Die hochwertige Didriksons Funktionsbekleidung für Damen und Herren durchläuft einen langen Entwicklungsprozess bis zur absoluten Zufriedenheit – erst wenn diese besteht werden die Didriksons Jacken und Parkas produziert und an Dich als Kund*innen weitergegeben. Kannst Du Dir vorstellen, dass alles damit anfing, dass die Firmengründer Hanna und Julius Didrikson Öl auf Kleidung strichen um sie wasserdicht zu machen? Was heute unvorstellbar klingt, war der Anfang der langen Innovationsgeschichte der beliebten Marke.

Didriksons – warum soll ich mich für diese Marke entscheiden?

 

 

 

1. Das Aussehen

Die Marke Didriksons macht die Designs bewusst schlicht und unkompliziert, aber dabei auf keinen Fall langweilig. Starke Farben halten immer mehr Einzug. Trotzdem ist das Aussehen schlicht und zeitlos, damit Du nicht riskierst, dass Deine neue Didriksons im nächsten Jahr nicht mehr tragbar ist.

2. Die Funktionalität

Wetterschutz hat bei jeder Didriksons Jacke oberste Priorität. Winddichte und wasserdichte Materialien sind unverzichtbar. Verschweißte oder verklebte Nähte kommen dazu und schützen Dich vor den Elementen. Am Anfang der Firmengeschichte ging es darum, das Leben von Fischern zu retten, die unter härtesten Bedingungen auf dem kalten Meer arbeiteten. Heute geht es darum, Dich bestmöglich geschützt durch ungemütliches Wetter zu bringen. Und dafür gibt die schwedische Outdoormarke alles.

3. Die Details

Kapuzen mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten, die unterschiedlichsten Jackentaschen, Reflektoren an den wichtigsten Stellen – selbstverständlich können sich auch die Details an den Didriksons Herren Parkas und Damen Parkas sehen lassen. Der Innovation für Ihren Tragekomfort sind keine Grenzen gesetzt – entdecke es selbst!

4. Die Qualität

Natürlich steht auch für die schwedische Outdoormarke Didriksons die Qualität an oberster Stelle. Nachhaltige Herstellungsverfahren und Recycling Materialien gehören inzwischen selbstverständlich auch dazu und auf diesem Weg ist noch vieles möglich. Erlebe die Nachhaltigkeit Deine Didriksons Jacke durch langes Tragen – die Qualität der Jacken macht es problemlos möglich. Und wie bereits unter Nummer 1 angesprochen – keine Didriksons Jacke kommt wegen ihres zeitlosen Designs aus der Mode.

5. Das Preis-Leistungsverhältnis

 Zugegeben, der Preis ist höher. Aber: es lohnt sich. Du wirst mit dem besten Wetterschutz ausgerüstet und kannst Dich von Gedanken um das Wetter verabschieden. Deinen geplanten Outdooraktivitäten steht nichts mehr im Wege – geh raus bei jedem Wetter. Mach Dir selbst das Leben leichter und verzichte zukünftig auf Einschränkungen wegen des Wetters.

FSHN – Wir sind Fans.

Unser gesamtes Team ist ein großer Fan der schwedischen Marke Didriksons. Wir können uns unseren Onlineshop ohne die Damen Winterjacken, Regenjacken und Parkas und natürlich auch die Didriksons Herren Parkas und Winterjacken nicht vorstellen. Ob Sommer, Übergang oder Winter – Du wirst immer Jacken der beliebten schwedischen Top-Marke in unserem Onlineshop finden! Stöber gleich  mal durch, aber kommen auch unbedingt wieder und entdecke unsere Neuzugänge! Wir freuen uns auf Dich!

 

Wir sind in 2 Wochen wieder mit unserem nächsten Blogartikel für Dich da und freuen uns schon darauf, Dich mit dem nächsten Thema begeistern zu können!

 

Dein FSHN ONLINE TEAM


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.